Montag, 25. Januar 2010

Helden unserer Jugend Teil 1: PACMAN


Ich starte mal diese Serie mit Helden unserer Jugend. Warum ich grad auf Pacman gekommen bin? Ganz einfach, da ich ja zur Zeit an der HTW Berlin bin stach mir da ein Plakat ins Auge wo es um Retro spiele geht und da war er einfach drauf.

Veröffentlich wurde das Spiel sage und schreibe 1980!!

Das Spielprinzip ist eigentlich ganz easy, man rennt durch ein Labyrint frisst rum und wird von Geistern verfolgt. Irgendwann erscheint ein Zeichen das man fressen sollte und dann für ne Minute oder so die Geister verfolgen und fressen kann. Eigentlich sehr simpel oder?!?

Kaum zu glauben das es bei dem Spiel auch nen Rekord gibt:D 255 Level und 3.333.360 Punkte!!!

So viel von mir dazu, wer als nächstes was macht ist mir boogie ;) ich hab mal vorgelgt:D

So ich such jetzt meinen Gameboy und zocke PACMAN!!

Peace

2 Kommentare: