Mittwoch, 17. März 2010

Achtung, Achtung eine Ansage!

Hallo werte Stammtischgemeinde,
Das leidige Thema der Transparenz im Internet ist ja nix neues. Man kann mit einfachen Tricks viel über bestimmte Leute erfahren, wenn man nur will. Und man hat ja auch immer wieder Diskussionen über Social Networks obs nun im Freundeskreis sei oder Berichte in den Medien. Nun wird sehr viel gespeichert an Daten, egal wo man surft es machen einfach alle Google, Youtube, Yahoo, Amazon .....die Liste hört nicht auf. Mein Datenbanksysteme Prof. bezeichnet dieses Jahrtausend als Datenchaos Jahrtausend wo er auch bestimmt nicht ganz unrecht mit hat. Ich will hier aber eine ganz bestimmte Information publik machen und zwar geht es um das Social Network myspace. Die Betreiber dieses Netzwerkes speichern nämlich jetzt nicht mehr nur sondern Verkaufen die Daten der Nutzer auch. Hier nachzulesen!
Für mich klare Konsequenz ich bin weg von der myspace Welt! So wichtig ist mir meine Präsenz dann nun auch nicht.

Das nur so als Information, entscheidet selber.
Ich bin draußen....Peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen