Mittwoch, 10. März 2010

the future is yesterday


Guten Tag,
Das Internet ist riesig, und man stößt immer wieder auf die lustigsten und interessantesten Sachen. Wenn ich jedesmal ein Post schreiben würde wenn ich was interessantes oder lustiges finde, würde ich wahrscheinlich verhungern.
Naja, da jedoch der gesamte Stammtisch eine gewissen Schwäche für Retro-Spiele hat aber dennoch moderne IT mag, komme ich nicht drumherum euch davon zu berichten.
Die Rede ist von einem Handhelden! Open Pandora! Wird sicherlich niemanden was sagen...aber desshalb poste ich es ja.
Bei diesem Hanhelden handelt es sich nach Angabe der Produktseite www.open-pandora.org um eine Mischung aus Mini-Computer und Spielkonsole. Der Vorraussichtliche Preis soll bei 300€ liegen. Betrieben wird das Gerät unter dem Open Source OS Ångström-Linux
welche ein paar spezifische Anpassungen auf den Handhelden erfahren hat.
Erhältlich in Deutschland soll es über den gp2x-Shop sein. Ich finde das ganze an sich sehr interessant für mehr Aufschluss noch die zwei Video's. Vom Bericht bei golem.de.





Über Feedback über Kommentare würde ich mich freuen.

Bis dahin...
logout!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen