Sonntag, 17. Mai 2009

Hey Leute,

also ersteinmal zum Konzert gestern in Leipzig : Es war der Hammer ich werde euch jetzt ein wenig davon erzählen, damit ihr auch in den Genuss kommt. Also ein kleiner Dorn im Auge war, dass es mit sehr großer Verspätung los ging, also anstatt 23 Uhr erst so gegen Eins, aber das warten hatte sich gelohnt, nach dem Lars vom Dorf und Co und ein Überaschungsgast Namens Marcel Mc das Publikum ordentlich aufgewärmt hatten kamen die Stieber Twins und Cora E auf die Bühne neben den erwarteten Klassikern wie zum Beispiel Fenster zum Hof und Schlüsselkind wurden auch viele andere geile Songs gespielt. Ich kann euch nicht sagen wie lange es ging, weil nach so langen warten (wir waren schon seit 21 Uhr da) war ich dann nur noch froh, dass es los ging. Als es vorbei war glaubte ich erst nicht an eine Zugabe, weil die Djs abbauten und der Voract wieder an die Pults kam, der übrigens sehr geiles Zeug aufgelegt hat, aber dann kamen sie doch noch einmal für einen kurzen Song zusammen mit Lars vom Dorf. Es ist unglaublich, dass die Jungs und Cora nach so langer Zeit immer noch ihre Bühnen Präsenz haben und immer noch die Menge zum kochen bringen. Es war ein sehr geiler Abend und die Fotos könnt ihr euch bald bei Myspace anschauen.
Allerdings war das Ganze neben einer Reise Back to the Roots auch ein Blick in die Zukunft und dieser Blick hat mir nicht gefallen. Es waren ja erwartungsgemäß vorrangig Personen älteren Jahrgangs da und ganz ehrlich : Die haben total einen an der Waffel :D Die sind tatsächlich schlimmer als wir, alle ganz cool drauf, aber definitiv nicht normal :D.
Und Connewitz, wo das ganze statt fand ist gruselig wir sind da ein bisschen lang gelaufen, da wir ja Zeit hatten und diese Gegend ist wirklich merkwürdig überall stehen Leute am Zaun und schweigen einfach nur, die Leute sitzen überall in Gruppen herum, aber keiner sagt so richtig was ein Großteil der Bevölkerung ist Punkartig, aber naja wir haben es überlebt.

Nun etwas weniger erfreuliches : Ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass die Stieber Twins nur in Hannover dabei sein werden, auf den Plackten, die zum Beispiel in Leipzig hängen stehen sie auch nicht mehr mit drauf, dass war ein Fehler und ist wirklich schade, aber ich denke das One Love Festival wird trotzdem ganz großartig.

Zuletzt noch zu meinem kleinen Ausflug nach Chemnitz, wo F.R. am Mittwoch einen seiner Abitour Auftritte hatte. Das war ein geiler Tag, wir waren schon eine Stunde vor Beginn da und lernten so die komplette Crew kennen (dank Hagi) abgesehen davon, dass ich jetzt weiß, dass die Leute genau so eine Macke haben wie wir war es sehr interessant zu sehen, wie sie mit Kater das Programm vorbereitet und Bühne und Merch Stand aufgebaut haben. Gleich in der Nähe von der Location war das Splash Büro und da sind wir dann auch gleich mal mit hin und haben mit einem der Hauptverantwortlichen geredet, was sehr interessant war ist ein wirklich cooler Typ, da wundert es mich nicht, dass das Splash immer wieder der Höhepunkt des Jahres ist.
Das Konzert von F.R. war dann auch wie erwartet sehr geil und danach gab es noch einen kleinen Plausch in dem ich festgestellt habe, dass F.R. tatsächlich ein normaler Mensch ist, denn : Er hasst Chemie :D das find ich gut. Okay das soweit von mir ich bin draußen wie schimmliges Brot aus dem Brotkorb.

Lg eure für euch herumreisende Kate :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen